Nebenan II · Nebenan I · Nebenan 0 · Schwäne · Orchideen WORKSHOPS · Artikel · Prints · Über mich · BLOG
Was der WALD bringt - Edition WINTER am Samstag, 7. Januar 2023 - ab 14 Uhr

Thema
Getreu dem Motto "Irgendwas geht immer", streifen wir gemütlich durch den Wald und schauen was fotografisch gerade zu machen ist. Egal ob die Sonne scheint, es regnet oder schneit, Nebel hat oder einfach nur bedeckt ist. Motive, die nur darauf warten fotografiert zu werden, gibt es immer. Mal springen sie einem direkt ins Auge, mal muss man sie sich erarbeiten. Am Ende des Tages ist aber bestimmt was dabei, was nur darauf gewartet hat fotografiert zu werden.

Die Fotos in dieser Übersicht sind Symbolfotos. Es kann nicht garantiert werden, dass die Motive so in der Art vorgefunden bzw. fotografiert werden können. Erst recht nicht, dass Schnee liegt. ;)

Lerninhalte
Bei diesem Ausflug geht's vor allem darum Freude am Fotografieren zu haben und zu erkennen, dass man gerade im Wald eigentlich immer irgendetwas findet, was sich fotografisch auf ansprechende Art und Weise festhalten lässt. Wenn man denn eine einfache Regel befolgt: Mit offenen Augen durch die Natur wandern.

Außerdem geht es mir darum für alle Fragen, die du zum Thema "Fotografieren im Wald" hast, ein offenes Ohr und nach Möglichkeit natürlich auch eine Antwort, am besten gleich praktischer Natur, zu haben.

Wo
Bonn bzw. die nähere Umgebung von Bonn (vermutlich Siebengebirge oder Kottenforst). Der genaue Treffpunkt wird rechtzeitig per E-Mail bekanntgegeben.

Datum und Uhrzeit
Samstag, 7. Januar 2023 - ab 14 Uhr

Richtet sich an
Einsteiger Einsteiger: Du verwendest deine Kamera meistens in der Vollautomatik und hast dich noch nicht viel mit der Fotografie auseinandergesetzt.
,
Fortgeschrittene Fortgeschrittene: Du und deine Kamera, ihr kennt euch schon ganz gut. Auch Blende, Belichtungszeit, Brennweite und Empfindlichkeit sind keine Fremdworte für dich.


Anforderungen
Wir werden draußen in der Natur unterwegs sein. Bitte denke daran, dass das Wetter wechselhaft sein kann. Es besteht unterwegs nicht unbedingt die Möglichkeit sich irgendwo unterzustellen: Einfach dem Wetter entsprechend ausgerüstet sein!

Wir werden unter Umständen einige Kilometer zu Fuß unterwegs sein. Ein gewisser Grad an körperlicher Fitness ist also vonnöten.

An die Kameraausrüstung werden bei diesem Ausflug keine besonderen Anforderungen gestellt. Bring einfach mit was dir am meisten Spaß macht. Oder, falls du eine Herausforderung suchst, das, was für dich ein Buch mit sieben Siegeln ist. Auch hier gilt nämlich: Irgendwas geht immer!

Teilnehmerzahl
Maximal vier Personen

Verfügbare Plätze
1 von 4

Kosten
99€ pro Teilnehmer

Im Preis enthalten
Betreuung während des Ausflugs durch mich. Zusätzlich gibt's, wenn gewollt, auch noch die Möglichkeit zur nachträglichen Besprechung der besten gemachten Fotos via E-Mail.

Im Preis nicht enthalten
Alles weitere wie z.B. Anreise, Verpflegung etc.

Dauer
Etwa drei Stunden


Hier anmelden ✔
Mit der Anmeldung erkennst du die AGB als gültig an.
Falls die Anmeldung per Button nicht funktioniert, bitte einfach per E-Mail an felix@felixwesch.de anmelden.